• ☰ JÜRGEN C NICKEL

Ist es Liebe?

Aktualisiert: 22. Juni 2020


Liebe ist wohl einer der Begriffe, der uns nahezu permanent umgibt, doch meist nicht wirklich zutrifft.


Manche kaufen sich Liebe und wundern sich, wenn sie im Anschluss keine innere Befriedigung empfinden. Das ist auch nicht schwer zu begreifen, da Liebe zu den Dingen in unserem Leben gehört, die wir neben der Gesundheit, persönlichem Glück und Zufriedenheit nicht kaufen können. Wenn wir Liebe mit Sexualität verwechseln, dann kann die Liebe nichts dafür.


Liebe ist ein tiefes inneres Gefühl der Zuneigung, ein Gefühl, dass man für einen anderen Menschen bereit ist durch die Hölle zu gehen... Damit ist die Liebe aber auch eines der Gefühle, die uns verletzlich machen, weil in der Liebe gewisse Vernunftgründe einfach nicht mehr gelten. Ehrlich gegebene Liebe ist schnell missbraucht.


Lassen wir uns aber nicht beirren, denn ehrliche Liebe, die genauso erwidert wird, ist -und das ist nicht untertrieben- der Himmel auf Erden. Wer dieses Gefühl einmal bewusst und tief empfunden hat, der weiß, dass er das niemals wieder missen möchte.


Wenn das Herz schneller schlägt, weil der geliebte Mensch anwesend ist, man die Wärme des anderen fühlt und in der Seele die Sonne aufgeht.


Und doch machen immer wieder Menschen Kompromisse. Es kann ja nicht alles perfekt sein, oder? Beim wem ist denn alles perfekt? Nein, denn wahre Liebe ist kompromisslos. Es gibt sie oder es gibt sie nicht.


Ist es Liebe? Die Frage, die in der Überschrift formuliert ist, ist einfach beantwortet. Wenn man die Liebe nicht fühlt, wenn es keine Qual bedeutet vom geliebten Menschen getrennt zu sein, wenn es keine Sehnsucht gibt und das Verlangen nach emotionaler und physischer Nähe, dann ist es keine Liebe.






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 - Jürgen C. Nickel
 

Die Bilder und Texte auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht.
Eine Nutzung der Bilder und Texte ist nur nach Genehmigung durch den Verfasser erlaubt. Unauthorisierte Nutzung wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Dies gilt für das Gesamtangebot unbeschadet davon, ob dieser Hinweis vorhanden ist oder nicht.

Kontaktdaten/ Impressum und Disclaimer: (klicken Sie auf das Button)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now